Schallbacher Studientage mit Dr. Werner Neuer

24.01.2017   

Wir empfehlen die Teilnahme an den Schallbacher Studientagen mit Dr. Werner Neuer zu den Themen Reformation, Theologie Schlatters, Bedeutung der Bibel, Lebensethik/Gender-Ideologie, Islam

Termine: 6. Mai, 13. Mai, 10. Juni, 15. Juli, 22. Juli, 23. September 2017
Ort: Ev. Gemeindehaus in Schallbach (8 km von Lörrach/D entfernt)
Teilnehmer: Theologiestudenten, Pfarrer, Prediger, theologisch interessierte Gemeindeglieder

Ausführlicher Prospekt hier.

Pfr. Dr. Werner Neuer (Schallbach) war Dozent für Dogmatik, Ethik, Ökumenische Theologie und Theologie der Religionen am Theologischen Seminar St. Chrischona (TSC) in Bettingen bei Basel. Besonders bekannt wurde seine große Biographie über den Professor für Neues Testament, Adolf Schlatter (Adolf Schlatter, Ein Leben für Theologie und Kirche, 1996). Er war wesentlich an der Formulierung der „Salzburger Erklärung“ beteiligt.   Dr. Neuer ist Mitglied des Netzwerks Bibel und Bekenntnis.