Christliche Freizeit- und Bildungsstätte Karchow e.V.

Die Christliche Freizeit- und Bildungsstätte Karchow. e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit knapp 70 Mitgliedern. Er hat seinen Sitz im Süden der Meckl. Seenplatte, unweit der Kleinstadt Röbel/Müritz. Er unterhält zwei Selbstversorger-Freizeithäuser, eingebettet in ein großes Außengelände. Sein Ziel ist die Durchführung und Förderung christlicher Rüstzeiten, die Durchführung und Förderung missionarischer Verkündigung, die Förderung von Einzelnen und Gruppen, als aktive Christen zu leben, z.B. durch biblische Zurüstung in Hauskreisen, durch Schulungsseminare und durch seelsorgerliche Gespräche. Er fördert die geistig-wissenschaftlichen Auseinandersetzung des christlichen Glaubens mit Problemen und Strömungen der Gegenwart. Der Verein unterhält darüber hinaus intensive Beziehungen zu christlichen Gemeinde in Osteuropa, vor allem in Weißrussland und der Slowakei.
Der Verein hat eine Mitarbeiterin für Gospelchorarbeit in der Region angestellt.