Jesus People Hof e. V.

Die Jesus People Hof gehören nach dem Anerkennungs- und Zuwendungsgsetz zur Evang. Luth. Kirche in Bayern. Sie wurden aus einem Aufbruch in der evang. luth. Kirchengemeinde Köditz bei Hof 1993 gegründet – damals unter dem Namen „Dienstgemeinschaft für den Leib Christi e. V.“ Seit August 2003 gehören wir offiziell zur evangelischen Kirche, wobei unsere Mitglieder aber rei sind, welcher Kirche (oder Freikirche) sie angehören wollen. Lediglich die drei Vorstände müssen Mitglied bei einer ACK-Kirche sein. Unsere Satzung bindet uns aber unveränderbar an die Bibel und – nachgeordnet – die Bekenntnisschriften der luth. Kirche. Unsere Jugendarbeit läuft ziemlich selbständig unter dem Namen „Das Loch“, aus der die Lobpreisband groundstaff hervorgegangen ist. Satzungsgemäß arbeiten wir weltweit, unser Schwerpunkt ist aber Hof und das Vogtland. Da der Vogtländische Leiterkreis kein eigener Verband ist, ist er den Jesus People organisatorisch angeschlossen. Z. Zt. haben wir ca. 80 Mitglieder.