Ist Gott homophob?

Rev. Sam Allberry sprach beim Studientag des Netzwerks Bibel und Bekenntnis am 6.11.2021 in Bielefeld zum Thema: „Ist Gott homophob? – Das Evangelium, die Bibel und gleichgeschlechtliche Anziehung“. Ganz offen berichtet er über seinen persönlichen Lebensweg und was die Entscheidung, Jesus zu folgen, für ihn bedeutet. Gründlich beschreibt er, was Jesus zum Thema Sexualität sagt. Wenn das Evangelium von Jesus Christus nicht homosexuell empfindenden Menschen gilt und sie rettet, dann gilt es niemandem und rettet keinen. Sam Allberry richtet den Blick konzentriert auf Jesus und weitet damit unseren Horizont.

Sam Allberry, lebt in Maidenhead bei London, er ist 1975 geboren, Pfarrer der Kirche von England, der Anglikansichen Kirche, er ist publizistisch international tätig. Er wird übersetzt von Matthias Lohmann, Pastor der Freien evangelischen Gemeinde München-Mitte und Vorsitzender von Evangelium21.  

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden