„Die Bibel ist nach wie vor glaubwürdig.“

28.08.2020   

Der Fernsehjournalist und promovierte Historiker Markus Spieker berichtet in der Nachrichtensendung ideaHeute, über sein neues Buch „Jesus – Eine Weltgeschichte“.

Schon dieses kurze Video ist ein Augenöffner. Ich hatte das Vorrecht, vor Monaten Einblick in einige hundert Seiten des entstehenden Manuskriptes zu bekommen, und war fasziniert. Jetzt bin ich gespannt auf das 1004-seitige Buch, das in diesen Tagen im fontis-Verlag erscheint. Es gehört in die Hand suchender und auch skeptischer Menschen. Wenn in diesen Monaten schon landauf landab öffentliche Veranstaltungen zur einladenden Verkündigung des Evangeliums wegen Corona abgesagt werden müssen, sollten wir dafür sorgen, dass dieses Buch von Tausenden gelesen wird.  

Ulrich Parzany